Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
blau85
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 20:24

Re: Beobachtungen

#761 Beitrag von blau85 » Mi 10. Jul 2024, 18:50

Heute war es sehr cool in Erlangen,
da es in der früh schon sehr stark regnete waren viele mit dem Fahrrad komplett mit Regenhose und Jacke unterwegs. Auch sehr viele Capes waren zu sehen.
Highlight war eine junge Dame die mit einem Regenponcho, Art von Rainkiss, und Gummistiefel zu fuß unterwegs war.
Tagsüber kam immer mal ein schauer. Da waren die Capes wieder inn auf dem Fahrrad. Und zu guter schluss kam noch eine mit einem Jeantex folien cape vorbei.
Leider ist das Handy nicht immer so schnell bei der Hand. sonst würde es bilder geben. Aber die Tage sind ja vielversprechend.

Hessen63
Beiträge: 274
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#762 Beitrag von Hessen63 » Mi 10. Jul 2024, 21:10

Das sind schöne Begegnungen, mal abgesehen in Verbindung mit dem Fahrrad, sind leider wenige schöne Szenen zu sehen. Also aufsaugen und für das nächste Mal hoffen. Finde solche Ansichten toll, am meisten gefallen mir diese, wo die Kapuzen schön zugezogen sind
Gruß aus Hessen Heinz

Lax
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#763 Beitrag von Lax » Mi 17. Jul 2024, 10:05

Wir sind gerade ein paar Tage im Sauerland. Da waren wir mit den Kindern auf dem Etelsberg. Schön mit der Seibahn hoch. Es wurde stark bewölkt und recht ungemütlich. Obwohl es vorher noch sonnig und ganz schön war. Meine Beiden hatten einen Hoodie an und eine dünne Regenjacke. Das reichte.
Ein Mädche, ich schätze sie auf 19 oder 20. Hat da mit ihrer Mutter unter Bäumen gesessen. Bei der ist der Winter ausgebrochen. Man konnte sehen dass sie einen Hoodie anhatte, zugebunden. Da drüber eine Outdoojacke mit gebundener Kapuze. Dann eine neongelbe Regenjacke und eine Rote Jacke. Wem die ganzen Jacken gehörten weiß ich nicht. Es waren zumindest alle zu und sie sah frierend aus.

Lax

berni67
Beiträge: 522
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#764 Beitrag von berni67 » Do 25. Jul 2024, 22:11

Hatte ähnliches vor ein paar Tagen in unserem Krostienurlaub erlebt. Da war es fast nie unter 30°. Einmal gab es abends ein starkes Gewitter bis fast die ganze Nacht durch. Morgens war es dann früh so 19 - 20°. Gegenüber von uns wohnte eine holländische Familie. Deren so ungefähr 16jährige Tochter saß unter dem Vordach mit Hoodie, Kapuzensteppjacke und gelber Regenjacke. Nur die Kapuze vom Hoodie hatte sie aufgesetzt.

Besucher

Re: Beobachtungen

#765 Beitrag von Besucher » Mo 9. Sep 2024, 17:16

Wir hatten ja vor einiger Zeit darüber geschrieben, dass beobachtet wurde, dass Mädchen eher die Kapuze aufgesetzt wird, als Jungs. Heute hatte ich das Gegenteil beobachtet. Im ALDI sah ich eine Frau mit 2 Kindern (ca. 6 Jahre). Das Mädchen hatte die Kapuze nicht auf; der Junge dagegen steckte die ganze Zeit in der Kapuze und war dabei völlig unbeschwert.

Hessen63
Beiträge: 274
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#766 Beitrag von Hessen63 » Fr 13. Sep 2024, 12:54

War heute morgen in einer Postbank Filiale. Während ich mich am Automaten anstellte, hörte ich im Schalterraum eine weibliche Stimme. Als ich mit dem Geld holen fertig war, schaute ich mal links und erkannte eine ältere Frau die ein Regencape an hatte, mit aufgesetzter Kapuze. Da ich nicht erkennen konnte ob es sich um ein höherwertiges oder Billig Cape handelte, blieb ich drinnen noch etwas stehen und bin dann nach fünf Minuten raus.
Wartete auf der anderen Straßenseite, mich interessierte das Cape einfach. Draußen war kein Regen, wechselnd bewölkter Himmel und ein, zeitweise doch heftiger Wind. Es war auch nicht warm, deshalb hatte sie es sicher angezogen.

Es dauerte fast 10 Minuten, da kam sie raus, leider ein dünnes Cape, also nichts besonderes. Doch interessant war, das sie es auch drinnen an hatte und sogar die Kapuze auf lies. Also wieder ein Beispiel, einfach machen und nicht an anderes denken.
Gruß aus Hessen Heinz

regencape76
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Sep 2014, 19:07

Re: Beobachtungen

#767 Beitrag von regencape76 » Fr 13. Sep 2024, 16:42

Hallo, diesbezüglich habe ich inzwischen meine früheren Hemmungen fast restlos abgelegt. In der anonymen Großstadt ist das auch recht leicht. Warum soll ich im Geschäft oder in öffentlichen Verkehrsmitteln das Regencape ausziehen? Ganz im Gegenteil, ich möchte das Regencape anbehalten, auch um die Reaktionen und Blicke der Anderen zu prüfen. Heute Mittag war ich im Regen spazieren und fuhr abschließend mit der U-Bahn und dem Bus heim. Es war so ein schauerartiger Regen, mal tröpfelte es nur vor sich hin, mal schüttete es kräftiger. Und es war verdammt kühl, noch vor einer Woche schwitzten wir bei über 30°C! Jedenfalls war es gerade recht, das Regencape die gesamte Zeit über anzubehalten und die Kapuze über die Pudelmütze zu ziehen. Der Bus war überraschend voll, überwiegend mit Schülerinnen der unteren Gymnasialklassen. Natürlich trug von denen keiner eine richtige Regenbekleidung, es war ja am Morgen auch noch halbwegs trocken. Ich ließ es darauf ankommen, stieg ein, setzte die Kapuze meines knallgelben Jeantex-Regencapes ab, damit man auch die Pudelmütze sehen konnte, und stellte mich mitten in den Pulk hinein. Und es passierte überhaupt nichts. Also ganz abwegig ist ein Regencape offenbar nun nicht, selbst so ein auffälliges Teil. Mit ein wenig Mut und Überwindung kann man sich das Verhalten antrainieren.

Hessen63
Beiträge: 274
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#768 Beitrag von Hessen63 » Sa 14. Sep 2024, 08:55

Jürgen Kapuze hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2018, 16:41
Hallo zusammen!

Ich machte neulich bei McDonald`s eine Beobachtung! Drei Personen warteten vor der Theke. Eine von den Dreien war ein junges Mädchen, das einen Daunenanorak oder Steppanorak trug. Die Kapuze hatte sie auf dem Kopf. Sie sah unglaublich süß damit aus. Zunächst habe ich gedacht, sie hätte vergessen, die Kapuze abzusetzen. Als sie jedoch nach oben auf die Tafel schaute, rutschte ihre Kapuze so langsam vom Kopf. Als sie dies merkte, zog sie ihre Kapuze wieder ordentlich hoch. Es war also ihre Absicht ihre Kapuze aufzubehalten. Ich sprach sie an und fragte, ob sie friert oder nur das Bedürfnis nach Wohlfühlen hat. Sie sagte mir, dass es so kuschelig ist mit der Kapuze auf dem Kopf. Man sah es ihr an, sie fühlte richtig wohl mit ihrer Kapuze. Ich sagte ihr auch, dass ihr die Kapuze wirklich gut steht.
Auch ich finde so eine Anorak-Kapuze kuschelig. Ich setze deshalb meine Kapuze fast immer auf. :D :D :D

Gruß Jürgen
Eine kann auch das Gefühl der Geborgenheit geben. Mädchen haben auch vielleicht andere Gefühle als Männer. Sie fand es gut
Gruß aus Hessen Heinz

Besucher

Re: Beobachtungen

#769 Beitrag von Besucher » So 15. Sep 2024, 12:25

Hessen63 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 08:55
Jürgen Kapuze hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2018, 16:41
Hallo zusammen!

Ich machte neulich bei McDonald`s eine Beobachtung! Drei Personen warteten vor der Theke. Eine von den Dreien war ein junges Mädchen, das einen Daunenanorak oder Steppanorak trug. Die Kapuze hatte sie auf dem Kopf. Sie sah unglaublich süß damit aus. Zunächst habe ich gedacht, sie hätte vergessen, die Kapuze abzusetzen. Als sie jedoch nach oben auf die Tafel schaute, rutschte ihre Kapuze so langsam vom Kopf. Als sie dies merkte, zog sie ihre Kapuze wieder ordentlich hoch. Es war also ihre Absicht ihre Kapuze aufzubehalten. Ich sprach sie an und fragte, ob sie friert oder nur das Bedürfnis nach Wohlfühlen hat. Sie sagte mir, dass es so kuschelig ist mit der Kapuze auf dem Kopf. Man sah es ihr an, sie fühlte richtig wohl mit ihrer Kapuze. Ich sagte ihr auch, dass ihr die Kapuze wirklich gut steht.
Auch ich finde so eine Anorak-Kapuze kuschelig. Ich setze deshalb meine Kapuze fast immer auf. :D :D :D

Gruß Jürgen
Eine kann auch das Gefühl der Geborgenheit geben. Mädchen haben auch vielleicht andere Gefühle als Männer. Sie fand es gut
Das Gefühl der Geborgenheit kann ich gut nachempfinden. Ich setze die Kapuze in Gebäuden natürlich ab, aber wenn ich z. B. mit dem Rad unterwegs bin höre ich den Wind und spüre ihn - außer im Gesicht - nicht. Und - wie anderweit auch von JeansParka und mir beschrieben - bei einer Mütze geht immer noch etwas Wind durch und der Nacken ist nicht geschützt. Man friert nicht, aber unter der Kapuze fühle ich mich einfach wohl. Dazu gehört natürlich auch, dass sie zugebunden bzw. zugezogen ist und auch gern mit einer Mütze drunter.
Wenn ich mit dem Hund draußen bin und man keine Kopfbedeckung braucht - dann kommt doch ein Lüftchen - Kapuze auf und es ist einfach viel angenehmer.

Besucher

Re: Beobachtungen

#770 Beitrag von Besucher » So 15. Sep 2024, 22:59

regencape76 hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 16:42
Hallo, diesbezüglich habe ich inzwischen meine früheren Hemmungen fast restlos abgelegt. In der anonymen Großstadt ist das auch recht leicht. Warum soll ich im Geschäft oder in öffentlichen Verkehrsmitteln das Regencape ausziehen? Ganz im Gegenteil, ich möchte das Regencape anbehalten, auch um die Reaktionen und Blicke der Anderen zu prüfen. Heute Mittag war ich im Regen spazieren und fuhr abschließend mit der U-Bahn und dem Bus heim. Es war so ein schauerartiger Regen, mal tröpfelte es nur vor sich hin, mal schüttete es kräftiger. Und es war verdammt kühl, noch vor einer Woche schwitzten wir bei über 30°C! Jedenfalls war es gerade recht, das Regencape die gesamte Zeit über anzubehalten und die Kapuze über die Pudelmütze zu ziehen. Der Bus war überraschend voll, überwiegend mit Schülerinnen der unteren Gymnasialklassen. Natürlich trug von denen keiner eine richtige Regenbekleidung, es war ja am Morgen auch noch halbwegs trocken. Ich ließ es darauf ankommen, stieg ein, setzte die Kapuze meines knallgelben Jeantex-Regencapes ab, damit man auch die Pudelmütze sehen konnte, und stellte mich mitten in den Pulk hinein. Und es passierte überhaupt nichts. Also ganz abwegig ist ein Regencape offenbar nun nicht, selbst so ein auffälliges Teil. Mit ein wenig Mut und Überwindung kann man sich das Verhalten antrainieren.
Bei diesem Beitrag ging meine Phantasie mit mir etwas durch. Abgesehen davon lebte ich damals nicht in einer Großstadt, sondern in einer ländlichen Gegend.
Ich stelle mir nur mal eine Situation vor, die allerdings so nicht eingetreten ist, weil ich damals auch noch keine Daunenjacke hatte. Das war zu der Zeit, als es noch keine Warnwesten für die Allgemeinheit gab und ich zum Radfahren bei Dämmerung und Dunkelheit immer etwas Gelbes anzuziehen oder drüberzuziehen hatte. Aber, was die Mutter meiner Freunde betrifft, hätte es durchaus so sein können:
Sie: „Wenn du heute Nachmittag kommst, zieh besser deine Daunenjacke (schwarz) an. Es ist sehr kalt.“
Ich: „Das geht nicht. Da kann ich beim Heimfahren abends nicht meinen gelben Windbreaker drüberziehen, weil die Jacke zu dick ist.
Sie: „Du hast doch dein Regencape. Das ist auch gelb.“
Ich: „Aber es regnet ja nicht.“
Sie: „Du hast doch auch sonst deine gefütterte gelbe Regenjacke an, auch wenn es nicht regnet.“
Ich: „Ja, aber die könnte man im Dunkeln ja auch für einen Anorak halten.“
Sie: „Das ist doch völlig egal. Hauptsache, du wirst gesehen! Vernünftig wäre es, wenn du dein Regencape schon an hast, wenn du zu uns kommst. Damit sieht man dich besser, als in der schwarzen Jacke. - Ich bin gespannt.“

Antworten