Engelber Strauss nicht mehr so wie früher.

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
kansas
Beiträge: 300
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Engelber Strauss nicht mehr so wie früher.

#1 Beitrag von kansas » Di 19. Mär 2024, 08:47

Wie schon mehrmals hier im Form erwähnt, sind Regenklamotten von ES nicht in der erwarteten Qualität, vor allem wen man das Zeugs sammelt.

Auch mit den Hoodys bin ich nicht mehr zufrieden. Abgesehen, das schon eine Nähte aufgehen, sind sie auch sehr schlecht gefärbt, Vor allem UV-Licht vertagen sie schlecht. überall wo die Sonne hinscheint bleichen sie aus.
Auch bei einer Weste von denen franst es am Bund auf, dort wo ein verstellbarer Gummizug ist.

Habt ihr gleiche schlechte Erfahrung gehabt ?

kansas
Beiträge: 300
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Engelber Strauss nicht mehr so wie früher.

#2 Beitrag von kansas » Di 20. Aug 2024, 17:18

So, ich musste nun meine letzte ES Regenhose schmeissen.
Es war eine von der teuren Sorte, die hatte Risse in der Gummierung bekommen.

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Engelber Strauss nicht mehr so wie früher.

#3 Beitrag von Leonard » Sa 31. Aug 2024, 10:45

Ich bestelle bei ES seit ~2017 nur noch die Stonekit-Warnkleidung. Die Qualität bei den Eigenmarken ist mittlerweile grottig. Ein Bekannter hatte mal so einen Warnschutz-Hoody von denen, da konntest du zuschauen, wie sich die Reflexstreifen ablösen. ES stand mal für Qualität, heute sind es nur noch Fashion-Produkte mit Workwear-Anstrich, die qualitativ kaum besser sind als die Billig-Anbieter aus Fernost. Allerdings zu Mondpreisen.

kansas
Beiträge: 300
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Engelber Strauss nicht mehr so wie früher.

#4 Beitrag von kansas » Sa 31. Aug 2024, 13:18

Ich bestelle bei ES seit ~2017 nur noch die Stonekit-Warnkleidung. Die Qualität bei den Eigenmarken ist mittlerweile grottig.
Aber die Regenkleider von Stonekit sind auch nicht wert.
Einzig was gut ist, sind die farbigen Latzhosen aus Mischgewebe. Da stimmt auch der Preis.
Und die Galoschen (ES) sind auch noch recht gut, bei der Arbeit sind die recht beliebt. Stonekit kann man da nicht gebrauchen.

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Engelber Strauss nicht mehr so wie früher.

#5 Beitrag von Leonard » Mo 2. Sep 2024, 23:37

kansas hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2024, 13:18
Ich bestelle bei ES seit ~2017 nur noch die Stonekit-Warnkleidung. Die Qualität bei den Eigenmarken ist mittlerweile grottig.
Aber die Regenkleider von Stonekit sind auch nicht wert.
Für Fetisch ausschliesslich zuhause reicht es. Und bei dem Preis ist es mir auch egal, wenn ich mal was wegwerfen muss. Was bei ES-Ware nicht der Fall ist.

kansas
Beiträge: 300
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Engelber Strauss nicht mehr so wie früher.

#6 Beitrag von kansas » Di 3. Sep 2024, 08:47

Für Fetisch ausschliesslich zuhause reicht es. Und bei dem Preis ist es mir auch egal, wenn ich mal was wegwerfen muss. Was bei ES-Ware nicht der Fall ist.
Eben nicht, wen sich die Beschichtung des Regenzeugs auflöst.

Antworten