Wiedergeburt der Kapuze?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Wiedergeburt der Kapuze?

#1 Beitrag von raini » Di 4. Dez 2012, 18:52

Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Kapuze immer mehr gesellschaftstauglich wird?

War, ich gestehe, ich liebe Weihnachtsmärkte, vergangenes Wochenende wieder auf 3 Märkten und stellte mit Freude fest, dass sich immer mehr mit hochgeschlagener (übergezogener) Kapuze durch die Gassen bewegen.
Die klassische Kappe als Kälte- und im Besonderen auch als Schneeschutz war deutlich in der Minderzahl!
Besonders auffällig bei unseren italienischen Gästen: Daunenjacke, glänzend und hochgeschlagene Kapuze scheinen hier In zu sein.
Das lässt doch hoffen; Kommen Modetrends doch öfters mal aus Italien!
Ich freue mich schon auf den näachsten Marktbesuch, ... mit Kapuze!
raini

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Wiedergeburt der Kapuze?

#2 Beitrag von WillOne » Mi 5. Dez 2012, 16:43

Mir ist es auch schon auf dem Weihnachtsmarkt vor Ort aufgefallen, dass vermehrt Kleidungsstücke mit Kapuze getragen werden.
Meistens geschieht in der Kombination Hoodie oder Fleecejacke mit Kapuze und einen Anorak oder Windbreaker darüber.
Die Kapuzen sind in dieser Jahreszeit nur vom Vorteil: Schutz vor Kälte, Schutz vor kaltem Wind, Schutz vor kaltem Regen oder Schnee und optimaler Ersatz für die Mütze.
Außerdem ist es festzustellen, dass eine Kapuze den Kopf besser wärmt als eine Mütze, weil eine Kapuze mehr vom Kopf bedeckt. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Olli

Re: Wiedergeburt der Kapuze?

#3 Beitrag von Olli » So 9. Dez 2012, 22:52

Hallo Raini
Mir ist es auch schon aufgefallen das die Kapuzen immer mehr an unseren Kleidungsstücken zu finden sind.
Sie bestimmen nicht nur zur kalten Jahreszeit unser Bild auf den Straßen ,sondern sind überall präsent-
so zum Beispiel schon am Bademantel-Kleidern-Pullovern-Shirts-Westen-Kostüme-Jacken und Mäntel.
Ich erzähle euch halt nichts neues-ihr wisst es ja selbst.
Ich finde ja ,dass es wieder mehr junge Mädchen oder Frauen gibt die bereit sind Jacken oder Mäntel mit
Kapuze zu kaufen und sie dann auch tragen bzw.aufsetzen.Die meisten Kapuzen sind ja abnehmbar aber sie lassen
sie halt da wo sie hingehören.
Mir pers.gefallen dicke Daunenjacken oder Mäntel mit fetter Kapuze am besten-wenn sie noch glänzend dazu sind und
von einer hübschen Frau getragen wird die noch dazu die Kapuze (am besten mit Pelzrand) aufgesetzt hat
ist das ein schöner Anblick.
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einer Frau, die so etwas mag-habe in diesem Forum festgestellt , dass
es doch mehr Männer gibt, die auf Kapuzensachen stehen.

Allso setzt schön eure Kapuzen auf ,denn es wird kalt in Deutschland!

LG euer Olli :D

Christian1987

Re: Wiedergeburt der Kapuze?

#4 Beitrag von Christian1987 » Mo 10. Dez 2012, 17:12

Jop, jetzt sieht man öfters Leute mit Kapuzen auf rumlaufen bei dem Wetter.
Die sind sogar manchmal besser als ein Regenschirm der nur so im Weg rumhängt.

RBL1974

Re: Wiedergeburt der Kapuze?

#5 Beitrag von RBL1974 » So 13. Okt 2013, 18:11

Ja auch ich stelle immer mehr fest das immer mehr Kapuzen aus ihrem engen Kragengefängnis entlassen werden und oft auch aufgesetzt werden selbst die dünnen Nylonkapuzen erhalten immer öfters Ausgang an die frische Luft und werden immer öfters aufgesetzt. Meistens auch von attraktiven jungen Frauen.

Antworten