Hoodie was drunter ?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
windrunner
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Jul 2020, 16:43

Hoodie was drunter ?

#1 Beitrag von windrunner » Fr 4. Dez 2020, 19:02

Ich wollte mal fragen (weil mich das schon länger beschäftigt), ob es Normal ist nichts unter einem Hoodie zu tragen.
Ich trage Sehr gerne Hoodies nur eben ohne was drunter weil ich so das trage-Gefühl einfach schöner finde. Machen das andere auch die sich nicht besonders zu solcher Kleidung hingezogen fühlen ?

wie geht es da euch bei dem thema ?

observer1
Beiträge: 220
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:31

Re: Hoodie was drunter ?

#2 Beitrag von observer1 » Fr 4. Dez 2020, 19:22

Hallo windrunner,

ich trage häufig nichts unter meinem Hoodie, was damit zusammenhängt, dass ich in Büro ein Hemd trage, und darunter eben in Regelfall auch nichts. Also ziehe ich das Hemd aus und einen Hoodie an.
Im Sommer verhält es sich etwas anders, Hemd aus und ein T-Shirt an. Wenn es dann abends kälter wird, kommt der Hoodie einfach über das T-Shirt, bspw. abends beim Grillen im Garten.

Ich selbst mag aber auch das Gefühl, besonders bei neuen und noch ungewaschenen dicken Hoodies, die innen aufgeraut sind, diese auf nackter Haut zu tragen.

cheers
observer1

windrunner
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Jul 2020, 16:43

Re: Hoodie was drunter ?

#3 Beitrag von windrunner » Fr 4. Dez 2020, 20:04

also so wie ich das jetzt verstehe kein "no go". dann komm ich mir wenigstens nicht komisch vor

observer1
Beiträge: 220
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:31

Re: Hoodie was drunter ?

#4 Beitrag von observer1 » Fr 4. Dez 2020, 20:37

Ich lese häufiger, dass sich Mitglieder des Forums für irgendetwas schämen, sogar dem Tragen von Kapuzen in der Öffentlichkeit. Ich kann mir als junger Mann bei sowas auch komisch vor. Das hat sich im Laufe der Zeit gegeben.

Klamotten sind dafür gemacht angezogen zu werden, und natürlich gilt das auch beispielsweise für Kapuzen. Wenn ich es als kalt empfinde, stülpe ich sie mit über dem Schädel, oder bei Niederschlag. Mich persönlich hat deswegen noch nie jemand angesprochen oder sonstwie reagiert. Und wenn man mit offenem Augen durch die Weltgeschichte läuft, sieht man auch andere Menschen, die sich beispielsweise eine Kapuze aufsetzen. Und dass es mir gefällt, sogar mehr als Menschen ohne einen Faible für warme Bekleidung und Kapuzen, das sieht man von außen nicht.

cheers
observer1

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Hoodie was drunter ?

#5 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 5. Dez 2020, 09:26

Guten Morgen,
Ja genau so wie es jedem gefällt.
Mir fallen auch immer mehr Leute mit Kapuze auf - sogar ältere Menschen tragen Kapuzen.
Warum auch nicht - was spricht dagegen?
Ich persönlich bevorzuge die schönen dicken Daunenkapuzen.
Lappige und Not Kapuzen mag ich überhaupt nicht.
Das ist aber mein Ding.
Viel Spaß bei tragen,, eurer" Kapuzen.
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

alu
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Mär 2018, 22:21

Re: Hoodie was drunter ?

#6 Beitrag von alu » Sa 5. Dez 2020, 22:48

Also ich muss sagen, ich trage unter Hoodies auch nichts drunter, außer natürlich 2 bis 3 andere Hoodies. An warmen Sommertagen allerdings beschränkt es sich meist auf nur 2 Hoodies. Aber darunter trage ich nichts.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Hoodie was drunter ?

#7 Beitrag von kapuzenfan » So 6. Dez 2020, 10:04

ohne Unterhemd geht bei mir gar nichts. Ausnahme beim T-Shirt im Sommer. Hoodie oder Sweatshirt immer mit Unterhemd.

Besucher

Re: Hoodie was drunter ?

#8 Beitrag von Besucher » Do 10. Dez 2020, 08:17

Daunenkapuze hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 09:26
Guten Morgen,
Ja genau so wie es jedem gefällt.
Mir fallen auch immer mehr Leute mit Kapuze auf - sogar ältere Menschen tragen Kapuzen.
Warum auch nicht - was spricht dagegen?
Ich persönlich bevorzuge die schönen dicken Daunenkapuzen.
Lappige und Not Kapuzen mag ich überhaupt nicht.
Das ist aber mein Ding.
Viel Spaß bei tragen,, eurer" Kapuzen.
Hallo Daunenkapuze,
das ist auch meine Beobachtung, dass mehr Leute eine Kapuze aufsetzen als es früher der Fall war. Allerdings wird die Kapuze meistens locker übergeworfen. Richtig zugebunden oder zugezogen sieht man die Kapuzen eher selten.
Wenn du Notkapuzen ansprichst, so sind sie eigentlich auch nicht mein Fall. Ich hatte mal einen Anorak - wie schon berichtet -, der eine sehr kleine versteckte Kapuze hatte. Die sah auch sehr komisch aus. Da sie aber eng anlag, hatte ich sie trotzdem gern getragen. Ich hatte auch noch einen anderen etwas wärmeren Anorak - ebenfalls mit versteckter Kapuze. Die war aber sehr groß. Dennoch habe ich sie gern aufgesetzt - nach dem Motto: Besser als nichts oder angenehmer als eine Mütze. Das war zu der Zeit, als die Mütze noch Standard war. Da hatte ich es auch besonders gern, wenn ich sie über der Mütze tragen musste/durfte. Später hat mir meine Mutter dann meine Mutter die Kapuze außen angenäht und mit Plüsch gefüttert, wie schon mal beschrieben. Da war sie dann Standard und ich habe sie sehr gern aufgesetzt und immer fest zugebunden. Es bedurfte auch keiner Aufforderung. Beim nächsten Anorak, den mir meine Mutter nach Hause brachte, hatte sie bewusst darauf geachtet, dass er eine feste Kapuze hatte. Die hatte zwar leider kein Plüschfutter, aber ich habe sie trotzdem gern aufgesetzt.

Kapuzenfrank
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Nov 2010, 14:24

Re: Hoodie was drunter ?

#9 Beitrag von Kapuzenfrank » So 13. Dez 2020, 19:47

Hallöchen Windrunner,

hatte das mit mehreren Hoodies ohne was drunter auch schon gemacht. Allerdings hatte ich dabei feststellen müssen, dass sich unter meinen Armen der Kapuzies Ränder meines Achselschweißes gebildet hatten und es auch nicht schön aussah. Deshalb trage ich dann doch lieber ein Basketball-Trikot und mehrere T-Shirts drunter, bevor die Achselnässe bei den Hoodies zum Vorschein kommt. Bei T-Shirt drunter ist es mir soweit egal. So wie in dem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=A5NIdX402cg

Antworten