Veränderungen/Verbesserungen an der Kapuze

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Besucher

Veränderungen/Verbesserungen an der Kapuze

#1 Beitrag von Besucher » Mo 16. Dez 2019, 12:00

Habt ihr auch schon Veränderungen an der Kapuze vorgenommen oder vornehmen lassen? Ich hatte ja schon berichtet, wie meine Mutter die versteckte zu große Kapuze meines Anoraks abgetrennt, mit Plüsch gefüttert und als feste perfekt passende Kapuze wieder angenäht hat. Das war auch nicht das erste Mal. Als sie einmal das Plüschfutter meines Parkas entfernte sah sie, dass die Kapuze ungefüttert war und da hat sie gleich Futterstoff eingenäht. Nur hatte ich in der milden Jahreszeit den Parka selten an und die Kapuze noch seltener auf. Allermeistens trug ich ihn mit dem Plüschfutter. Auch hat sie, wie schon mal erwähnt, die Kordeln der Kapuzen, die grundsätzlich aufzusetzen waren, gegen festgenähte stramm sitzende Gummizüge ausgetauscht. Oder eine Bekannte hatte die zu große Kapuze meines Windbreakers verkleinert, so dass sie fest zugebunden nicht in die Augen reichte. Ich hatte ja auch schon beschrieben, wie ich das Kapuzenschild meines Regencapes vergrößert hatte.

Zwischenzeitlich habe ich auch ausgeleierte Gummis wieder mit festen Kordeln ausgetauscht. Letztens kaufte ich mir einen leichten wattierten Parka für die Übergangszeit. Er gefiel mir eigentlich sehr gut, nur das Futter in der Kapuze war für mich vom Muster her nicht akzeptabel. Eigentlich wollte ich dann wieder Plüsch drin haben wie damals, habe aber kein für mich akzeptables gefunden. Dann gab es auch noch wattiertes Steppfutter. Das hätte ich sehr gern gehabt, aber die Farbe passte absolut nicht. Somit kaufte ich Fleece und bat eine Bekannte mit das einzunähen, damit man das ursprüngliche Futter nicht mehr sieht. Das ist super geworden und trägt sich sehr angenehm. Außerdem habe ich es dadurch noch wärmer und viel kuscheliger.

Habt ihr auch schon mal Veränderungen an der Kapuze vorgenommen und wenn ja, welche?

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Veränderungen/Verbesserungen an der Kapuze

#2 Beitrag von Daunenkapuze » Di 17. Dez 2019, 11:16

Hallo Besucher,
na klar ändert man was , wenn einen die Kapuze nicht gefällt.
Ich persönlich kaufe erst die Jacke / Mantel oder Parker garnicht,wenn die Kapuze mir nicht gefällt.
Da ich sehr gerne im Winter ⛄ Daunenjacken mit Daunenkapuze trage muss für mich die Kapuze perfekt passen.
Ich mag keine Kordeln oder zu lange Gummizüge - die kürze ich dann.
Ebenso platte Kapuzen mag ich überhaupt nicht - habe selber mal zwei Kapuzen aufgefüllt - eine mit Polyester aus einem Kissen und eine mit Daune - das war sehr mühsam aber das Ergebnis war klasse. Mittlerweile habe ich eine sehr gute Adresse , wo man Daunen nachfüllen lassen kann und das zu einem recht guten Preis.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Antworten