Winter in Seoul

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Lax

Winter in Seoul

#1 Beitrag von Lax » Sa 14. Sep 2019, 23:30

ich habe gerade durch Zufall ein YouTube Video gesehen. Es wurde in Seoul gedreht und zeigte die Shopping Straßen Seouls.
Zeitlich muss es Winter gewesen sein. Interessant war aber die Kleidung der Südkoreaner. Eingepackt bis unter die Nase. So vermummelt,
dass nur noch Sehschlitze übrig blieben. Erwachsene wie Kinder. Und die Temperaturen waren etwa wie hier in Norddeutschland. So gegen Null Grad.
Wenn man das so sieht könnte man meinen die hätten -30 Grad. Aber sehr schön anzusehen. Tolle Daunenjacken, Parka und Mützen.
Hat jemand praktische Erfahrung mit Südkorea im Winter?

lax

observer1
Beiträge: 220
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:31

Re: Winter in Seoul

#2 Beitrag von observer1 » So 15. Sep 2019, 00:01

Hallo lax,

ja, ich war im Winter in Seoul, und Du siehst dass wirklich viele Jacken, die man sonst nur in Basecamps sieht. Das hat aber auch seinen Grund, es wird dort wirklich kalt.
Ich habe Anfangs in Seoul einen gefütterten Hoody getragen, eine dünne Daunenjacke und eine normale Daunenjacke. Wir haben trotzdem noch gefroren. Ich habe mir dann eine Jacke von Black Yak gekauft.

Die Marke ist hier nicht so bekannt, und es gibt sie auch noch nicht so lange. Aber diese Jacke ist zeitlich für den Himalaya.

Ich bin damals über Chinese New Year für eine Woche da gewesen. Ich habe ja nicht nur in Lateinamerika und in Indien gelebt, sondern auch in China. Ich bin damals von Shanghai aus dort in Urlaub gewesen und ich kann jeden Südkorea nur empfehlen. Es ist eine ganz eigene Kultur, nebenbei gibt es leckeres Essen, coole Bars, ein tolles Stadtviertel das unter Denkmalschutz steht.
Der Soultower zeigt Informationen über die Luftqualität, und wer mal in chinesischen Großstädten gewohnt hat, weiß die verhältnismäßig gute Luft zu schätzen.

Seoul ist immer eine Reise wert.
Dateianhänge
IMG_20190914_235646~2.jpg
IMG_20190914_235646~2.jpg (1.22 MiB) 4367 mal betrachtet

Lax

Re: Winter in Seoul

#3 Beitrag von Lax » Mo 16. Sep 2019, 14:47

Jou, Du kommst ja herum. Seoul ist für mich neu. Ich möchte da gerne mal hin. Am besten ja im Winter. Aber dass müßte ich ersteinmal durchsetzen.😉
Mir gefiel die dicke Kleidung dort im Winter. Zumal sich da wohl alle total einpacken von Groß bis Klein. Mal schauen wann es was wird. Nächstes Jahr wird es wohl zu eng bei uns.

Lax

Re: Winter in Seoul

#4 Beitrag von Lax » Mo 16. Sep 2019, 14:47

Ach, super coole Jacke. Gibt es die online?😎

Schneeanzug
Beiträge: 91
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 19:03

Re: Winter in Seoul

#5 Beitrag von Schneeanzug » Mo 16. Sep 2019, 18:40

Lax hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 23:30
ich habe gerade durch Zufall ein YouTube Video gesehen.
Hast du vielleicht auch den Link dazu?

Danke

Lax

Re: Winter in Seoul

#6 Beitrag von Lax » Mo 16. Sep 2019, 19:47

Ich wollte es meinem Bekannten zeigen, habe es aber leider nicht wieder gefunden.
Zur Not hole ich es später nach.
Ja, ich bin schussellig.

observer1
Beiträge: 220
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:31

Re: Winter in Seoul

#7 Beitrag von observer1 » Mo 16. Sep 2019, 23:40

Hallo lax,

die Jacke gibt es nicht mehr. Es war damals das Spitzenmodell, hier der Link zum heutigen:

http://global.blackyak.com/de/catalog/1 ... W&gender=M

Meine Jacke ist etwa 3 Jahre alt, damals bekam man Black Yak in Europa praktisch nicht.
Es gibt aber eine deutsche Website.

Meine Jacke gebe ich nicht an, die ist mir viel zu lieb.

Lax

Re: Winter in Seoul

#8 Beitrag von Lax » Di 17. Sep 2019, 20:32

Danke für den Link. Das sind ja recht hohe Preise. Aber interessante Optik. Mal sehen wann ich da hin komme.

Gruß
Lax

observer1
Beiträge: 220
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:31

Re: Winter in Seoul

#9 Beitrag von observer1 » Di 17. Sep 2019, 21:11

In Südkorea waren die Preise besser. Vor allem wurde während CNY häufig reduziert.

Antworten