Regencape

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Lax

Regencape

#1 Beitrag von Lax » Do 19. Okt 2017, 21:47

Ich benötige bitte mal Eure Hilfe.
Ich suche ein Regencape für das Fahrrad. Es soll gelb sein, rundherum geschlossen und
Eine schwere Qualität haben. Kein Nylon.
Hat da jemand einen Vorschlag?
Danke Lax

Besucher

Re: Regencape

#2 Beitrag von Besucher » Do 19. Okt 2017, 23:13

Lax hat geschrieben:Ich benötige bitte mal Eure Hilfe.
Ich suche ein Regencape für das Fahrrad. Es soll gelb sein, rundherum geschlossen und
Eine schwere Qualität haben. Kein Nylon.
Hat da jemand einen Vorschlag?
Danke Lax
Hallo Lax,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht hilft dir ein Blick in eBay. In den 70ern gab es solche aus festem Material wie die Friesennerze.
Ich selber habe eine leichtes Regencape von Jeantex - auch in gelb. Ich wollte dich wissen lassen, dass ich es gut finde, dass du ein gelbes Cape suchst - sicher mit dem Gedanken, im Straßenverkehr besser gesehen zu werden. Deshalb habe ich auch nach einem gelben gesucht. Dazu habe ich mir umlaufend am Saum ein breites Reflexband annähen lassen, um bei Dämmerung und Dunkelheit besser gesehen zu werden. Die "serienmäßigen" reflektierenden Mittel sind eher bescheiden.
Übrigens habe ich mir - wie schon woanders beschrieben - das Schild der Kapuze mit breitem transparenten Material (selbstklebende Einbandfolie) verlängert, damit die Brille länger trocken bleibt.
Für deine Suche wünsche ich dir guten Erfolg.
Viele Grüße
Besucher

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Regencape

#3 Beitrag von WillOne » Fr 27. Okt 2017, 14:50

Schaust dich einmal in Baumärkten oder SB-Warenhäusern (wie Real, Globus, Kaufland, etc.) bzw. Kaufhof, Karstadt, etc. umgeschaut. Häufig lassen sich da Regencapes finden, die nicht aus Nylon sind.

Wenn du Glück hast, findest du welche in Fahrrad-, Sport- oder Outdoor-/Campingläden vor Ort.

Ansonsten sind welche zeitweilig bei Rossmann zu finden, die allerdings keine gute Qualität haben und bei stärkerer Beanspruchung reißen. In gelb habe ich da noch keine gesehen.

Weiterhin kannst du dich nach Gebrauchten umsehen bei den einschlägigen Kleinanzeigen-Portalen wie ebay-kleinanzeigen, Kleiderkreisel, shpock, usw.

Außerdem denke ich noch an Läden oder Online-Shops, die Kleidung für Fischer oder Segler verkaufen.

Nicht zu verachten sind: http://www.regnzeit.de oder http://www.regenhaut-augsburg.de

Hin und wieder lässt sich etwas auf http://www.asos.de finden.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Lax

Re: Regencape

#4 Beitrag von Lax » Fr 27. Okt 2017, 21:51

Ich danke Dir. Da werde ich mal schauen.
Viel echt habe ich ja Glück.

LAX

Rubber40
Beiträge: 111
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:40
Wohnort: Freiburg im Br

Re: Regencape

#5 Beitrag von Rubber40 » Sa 28. Okt 2017, 07:28

https://www.rimo-mode.com/?gclid=EAIaIQ ... gJ-5_D_BwE
Oder schau mal da ist dann aber eher das obere Preisklasse .
aber da gibt es alles Lack Latex Pvc
also ich habe mir da ein Gummicape nach meinen Vorstellungen machen lasse sehr aufwendig ,und war sehr zufrieden

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Regencape

#6 Beitrag von Capie » Di 31. Okt 2017, 17:17

Ich habe mir ein Regencape aus einem festen Stoff ähnlich dem eines Friesennerz (also außen PVC-Beschichtung und innen Gewebe) schneidern lassen. Das ist absolut wasserdicht, reißfest und von guter-schwerer Qualität. Das war zwar auch nicht ganz billig, aber günstiger und vor allem straßentauglicher als die Sachen von Rimo. Wenn du willst stelle ich gerne den Kontakt mit der Schneiderin her. Schreib mir bei Bedarf doch einfach eine PN

Lax

Re: Regencape

#7 Beitrag von Lax » Di 31. Okt 2017, 20:28

Danke Euch allen.
Ich schau jetzt erst einmal im Internet.
Es wird sicher dauern. Aber viel Geld ausgeben will ich nicht.LAX

Regen-Kapuze

Re: Regencape

#8 Beitrag von Regen-Kapuze » Mi 15. Nov 2017, 08:19

& jemand zufällig fündig geworden ???

Lax

Re: Regencape

#9 Beitrag von Lax » Do 16. Nov 2017, 22:34

Leider Nein. Bis dato waren es nur Nylon Capes
Oder PVC Fetish Capes. Das ist aber nicht dass was ich suche.
ich bleibe am Ball und schaue ma weiter.
Lax

Caboose0457
Beiträge: 342
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Regencape

#10 Beitrag von Caboose0457 » Fr 15. Dez 2017, 07:25

https://www.pelerinen.ch

Schau doch mal hier vielleicht wirst du fündig
Sieht zumindest sehr interessant aus

Regen-Kapuze

Re: Regencape

#11 Beitrag von Regen-Kapuze » Mo 18. Dez 2017, 12:28

Echt klasse die Seite, gute Stücke dazu finden. ;-)

Lax

Re: Regencape

#12 Beitrag von Lax » Mo 18. Dez 2017, 20:17

Ich komme mit der Seite nicht zurecht.
Das liegt hoffentlich an der Seite und nicht an mir.


Lax

Caboose0457
Beiträge: 342
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Regencape

#13 Beitrag von Caboose0457 » Mo 18. Dez 2017, 22:38

In wie fern kommst du nicht mit der Seite zurecht? Wo liegt das Problem?

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Regencape

#14 Beitrag von berni67 » Di 10. Apr 2018, 08:36

https://youtu.be/72P_mMLPcV8
Schau dir dann mal dieses Video an. Ich finde das Teil echt stark.

LG

Berni

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Regencape

#15 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mi 16. Mai 2018, 12:44

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein wunderschönes Regencape zugelegt. Ich habe es gerade bei https://www.rimo-mode.com/ki/lackmode.html abgeholt. Ich bin auf der ganzen Linie begeistert. Ich hoffe, dass ich eine Menge Freude daran habe. Das lange Warten (ca. 5 Wochen) hat sich gelohnt.

Liebe Grüße

Euer Jürgen
Dateianhänge
Mein schönes rotes Regenkape.jpg
Regenbekleidung ist zwar nicht mein Favorit, aber ein Regencape musste her!
Mein schönes rotes Regenkape.jpg (399.57 KiB) 4904 mal betrachtet

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Regencape

#16 Beitrag von kapuzenfan » Mi 16. Mai 2018, 13:18

Hallo Jürgen,

Da gehen dann unsere Geschmäcker auseinander. Ich mag zwar Regenzeug, am liebsten Ölzeug oder Friesennerz, aber auch Jeantex, K-Way oder Adidas Nylonjacken und Hosen. Ich mag jedoch absolut keine Capes und Regenmäntel. Warum auch immer. Mir gefallen sie einfach nicht. Vielleicht der Länge wegen.

Gruß kapuzenfan

Besucher

Re: Regencape

#17 Beitrag von Besucher » Mi 16. Mai 2018, 14:13

Hallo Jürgen,
natürlich ist alles Geschmacks- und Ansichtssache, aber ich finde es gut. Ich brauche mein Jeantex-Regencape überwiegend zum Radfahren; deshalb ist es nicht so lang und der besseren Erkennbarkeit halber auch knallgelb und mit einem Zusatzreflexstreifen um den ganzen Saum. Aber ich ziehe es auch über, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, z. B. zum Brötchenholen. Ich ziehe es sehr gern an - wenn es nun wärmer wird, dann solo, ansonsten über den Anorak, dessen Kapuze ich dann logischerweise darunter auch auf habe. Wie schon mal beschrieben, habe ich mir das Kapuzenschild meines Regencapes durch eine PVC-Folie verlängert, so dass die Brille länger trocken bleibt.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Cape und zu passenden Zeiten auch entsprechenden Regen.

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Regencape

#18 Beitrag von berni67 » So 19. Mai 2019, 16:33

Ich habe mir letzten Monat ein schönes Cape zugelegt. Gab es bei Aldi. Das ist richtig schön hellgelb mit einem Reflektorstreifen. Und die passende RegenHose gab es auch gleich dazu. Bezüglich des Capes hatte ich zunächst Bedenken wegen der Qualität. Die ist aber echt besser als erwartet. Ich bin jedenfalls schon ein paar mal auf meinem Arbeitsweg in stärkeren Regen gekommen und immer trocken geblieben. Die Kapuze sitzt auch perfekt über Mütze und Hoodie-Kapuze. Weil die Temperaturen ja auch noch ziemlich frisch waren, war es auch kein Problem meinen BW-Parka drunter zu tragen. Meinen Friesennerz werde ich wohl erst wieder in Richtung Herbst /Winter tragen.

LG
Berni

foemat2

Re: Regencape

#19 Beitrag von foemat2 » Sa 25. Mai 2019, 07:52

Ich habe mir ein Fahrrad-Regencape von HOCK aus PVC besorgt, absolut Top. Ich weiß aber nicht, ob diese noch hergestellt werden, ggf Ebay nutzen.

Antworten