Fake-Reißverschluss am Kragen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
cappuccino
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Fake-Reißverschluss am Kragen

#1 Beitrag von cappuccino » Fr 29. Okt 2010, 22:15

Hi!

Ich habe nicht viele Jacken mit im Kragen einrollbaren Kapuzen, und da Abwechslung was nettes ist, habe ich mich mal nach einer solchen Jacke umgesehen. Habe dann auch schnell eine nicht schlecht aussehende Herbstjacke mit Reißverschluss am Kragen gesehen. Netter Schnitt, hübsche Farbe. Ganz unauffällig wollte ich mal nach der Kapuze spitzen, vielleicht nicht mal ganz rausholen, einfach mal schauen, welches Material und welche Farbe. Aber als ich den Reißverschluss zur Hälfte geöffnet hatte, fand ich: NICHTS!

Naja gut, die Jacke etwas verärgert abgeschrieben und in einem anderen Geschäft gesucht und gefunden. Und das gleiche Spiel. Wieder keine Kapuze. Eine dritte Jacke hatte dann eine, aber da gefiel mir dann Schnitt und Farbe der Jacke nicht. Zur Sicherheit (damit niemand auf diesen Fake hereinfällt), habe ich den Reißverschluss an den beiden Jacken offen gelassen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sogar mal einen Fehlkauf getätigt. Wie gehen diejenigen von Euch vor, die hauptsächlich die "Kragenkapuzen" mögen? Was soll der Reißverschluss?

Und ist es nicht eigentlich Betrug? Vielleicht nicht rechtlich, aber zumindest moralisch.

Freue mich über Eure Meinungen.

Cappuccino

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Fake-Reißverschluss am Kragen

#2 Beitrag von Robin » Sa 30. Okt 2010, 13:22

Das Problem kenne ich. Bei manchen Jacken dient der Reißverschluss am Kragen nur als Zierde. Von Betrug würde ich daher nicht sprechen. Vielleicht denken sich die Hersteller ja, dass so'n Reißverschluss ganz schick aussieht und die Kapuzen sowieso keiner aufsetzt. Beim Jackenkauf im Geschäft ist das für mich kein Problem, im Versandhandel sieht das anders aus. Im letzten Winter bin ich da tatsächlich reingefallen. Jacke im Internetshop bestellt, Reißverschluss um den Kragen war auf den Fotos deutlich zu sehen, Artikelbeschreibung enthielt "Kapuze im Kragen". Hab mich auf die Jacke wirklich gefreut und als Sie dann ankam musste ich ebenfalls feststellen: Reißverschluss ist nur Fake, keine Kapuze drinnen. War natürlich schwer enttäuscht. Na gut, die Jacke war sowieso nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte und sah in der Realität lange nicht so toll aus wie auf den Fotos. Glücklicherweise kann man beim Versandhandel ja alles zurückschicken ...

Antworten