Hoodie mit Knöpfen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Hoodie mit Knöpfen

#1 Beitrag von kapuzenfan » Fr 27. Sep 2013, 21:20

Hallo Hoodie - Freunde,

Wie wohl schon mal erwähnt mag ich keine Klamotten mit Knöpfen und ich habe auch keine. Mit wenigen Ausnahmen, Druckknöpfe an Regenjacken und Jeansknöpfe an Jeans. In letzter Zeit mehren sich für mich die Modesünden, zuerst mit Knöpfen an Pullovern und Shirts die teils völlig überflüssig sind, weil ohne jegliche Funktion. Es geht weiter mit der guten alten Strickjacke mit Knöpfen, nur Neumodern Cardigan genannt, für mich wird es immer eine Alt-Opa Jacke bleiben, auch wenn ich schon über 50 bin. Und nun kommt der Hammer. Immer mehr tauchen Hoodies mit Knöpfen auf. Ich finde diese Teile absolut verunstaltet. Denn Sweat mit Knöpfen meine ich, geht gar nicht. Ich finde es abartig. Welche Meinung habt Ihr dazu?

PS: Für mich gibt es nur Hoodies bis oben geschlossen oder Zip-Hoodies.

Gruß kapuzenfan

hoody1964
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:43

Hoodie mit Knöpfen...find ich gut

#2 Beitrag von hoody1964 » Sa 28. Sep 2013, 11:45

Hallo Kapuzenfan,
also ich bin da anderer Meinung: Hoodies mit Knöpfen setzen durchaus einen etwas anderen modischen Akzent. Ich hab mittlerweile auch 3 oder 4 Hoodies mit Knöpfen. Erst letzte Woche hab ich mir ein Blaues mit Knöpfen von "armedangels" besorgt. Mit Knöpfen sieht das Hoodie einfach etwas edler aus und mann kann es auch mal anziehen, wenn es etwas "eleganter" sein muss. :mrgreen:

LG Micha
nie ohne Hoodie!

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Hoodie mit Knöpfen...find ich gut

#3 Beitrag von davidbj1979 » Sa 28. Sep 2013, 15:53

hoody1964 hat geschrieben:Hallo Kapuzenfan,
also ich bin da anderer Meinung: Hoodies mit Knöpfen setzen durchaus einen etwas anderen modischen Akzent. Ich hab mittlerweile auch 3 oder 4 Hoodies mit Knöpfen. Erst letzte Woche hab ich mir ein Blaues mit Knöpfen von "armedangels" besorgt. Mit Knöpfen sieht das Hoodie einfach etwas edler aus und mann kann es auch mal anziehen, wenn es etwas "eleganter" sein muss. :mrgreen:

LG Micha
BÄÄH nee das muss echt nicht sein

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Hoodie mit Knöpfen

#4 Beitrag von Robin » Sa 28. Sep 2013, 19:50

kapuzenfan hat geschrieben:Für mich gibt es nur Hoodies bis oben geschlossen oder Zip-Hoodies.
Da kann ich nur zustimmen! Knöpfe und Hoodies passen nicht zusammen!!! Auch Knopfleisten wie bei Polo-Shirts sehe ich bei Hoodies ab und zu mal. Würde ich mir nie kaufen!
Ich bin wie Kapuzenfan generell ein Knopfgegner. Auch bei Jacken, wo der Reißverschluss durch eine Knopfleiste verdeckt ist, gefallen mir Knöpfe im Normalfall nicht, höchstens noch Druckknöpfe.
Ich habe auch nix gegen Druckknöpfe, mit denen man die Kapuze einer Jacke in deren Kragen verpacken kann ...

berni67
Beiträge: 509
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoodie mit Knöpfen

#5 Beitrag von berni67 » Fr 4. Okt 2013, 00:15

Hoodies mit Knöpfen sind mir auch irgendwie zuwider. Auch fand ich die Bemerkung über diese geknöpften, meistens noch kapuzenlosen, Strickjacken, die dort Opa-Jacken genannt werden, voll zutreffend, obwohl ich altersmäßig auch gar nicht soweit vom ersten Schreiber entfernt bin. Knöpfe, die keine Funktion haben, gehören einfach nicht an Hoodies oder sonst wo hin. Auch so bin ich nicht unbedingt ein Freund von Knöpfen. Aber an meine BW-Parka gehören die Knöpfe einfach hin und stören mich nicht, weil es im Winter meine Lieblingsjacken auf dem Fahrrad sind. Dort gibt es sogar zweierlei Arten: die "richtigen" Knöpfe, die an ihrer Leiste den Reißverschluss verdecken, die Taschen verschließen und die Druckknöpfe, sogar mehrfach an der Kapuze, mit denen das Innenfell befestigt wird, was ich sowieso nie heraus nehme. Auch die Druckknopfleiste an den Friesennerzen, zur Abdeckung des Reißverschlusses finde ich o.k.. Anstatt Hoodies mit fragwürdigen Knöpfen auszustatten und dabei noch als "Modegag", wie schon häufiger gesehen, mit schräg angeschnittenen Knopfleisten, könnte ich mir stattdessen eher einen kurzen, geraden Reißverschluss vorstellen, der dann noch zweckmäßig das An- und Ausziehen erleichtert und dem Teil noch eine gewisse Eleganz verleihen kann. Ach so, diese voluminösen, mit Druckknöpfen bewährten Jackenkragen, in denen sich diese untauglichen "Ausroll-Möchtegern-Kapuzen" verbergen, finde ich ebenfalls fürchterlich! Aber es ist ja schließlich alles irgendwie Geschmackssache.

Hoodist
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Nov 2014, 05:58

Re: Hoodie mit Knöpfen - völlig daneben

#6 Beitrag von Hoodist » So 30. Nov 2014, 23:04

Klamotten allgemein mit Knöpfen mag ich schon nicht sonderlich. Und Kapuzen-Sweatshirts mit Knöpfen ? Ein Frevel ! Finde ich widerlich und abartig.

Antworten