Reißverschluss bis zur Stirn

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#41 Beitrag von kapuzenfan » Mo 19. Jan 2015, 16:34

Hallo Daunenkapuze,

Danke für die Antwort. Warum ich keine abknöpfbaren Kapuzen mag? Genau kann ich es auch nicht sagen. Vielleicht wegen den herunterhängenden seitlichen Laschen (Gesichtsschutz) bei nicht aufgesetzter Kapuze. Finde ich störend. Bei mir müssen Kapuzen müssen fest mit der Jacke, Kleidungsstück verbunden sein.
Den Cryo Parka hatte ich nur mit aufgeschrieben, weil er eine feste Kapuze hat. Bei einer Bestellung wäre es dann wohl die Cryo Jacke oder die Joltu Jacke. Wobei mir die Cryo besser gefällt weil sie so schön glänzt. Dennoch würde ich mal ganz gerne mal den Cryo Parka anziehen. Er ist wohl mehr für Kanada oder Grönland etc. gedacht.

Gruß kapuzenfan

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#42 Beitrag von Daunenkapuze » Mo 19. Jan 2015, 19:13

Hallo Kapuzenfan,danke für die ehrliche Antwort.
Die Jacke die du dir ,,ausgesucht"hättest,wei der Stoff glänzend ist muss ich dir sagen,dass du den Stoff auswählen kannst der dir gefällt egal glänzend innen oder außen.Eben wie du es wünscht und egal in welcher Farbe.
Den Cryo Parka mal anziehen möchte ich auch mal -hat eben nicht jeder.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#43 Beitrag von kapuzenfan » Mi 21. Jan 2015, 20:38

Hallo Daunenkapuze,

Ja, mit dem Material glänzend oder matt das hätte ich auch lesen können. Man sollte ja auch alles beim Angebot lesen. Nun wäre noch das Problem mit der Größe. Umtausch wird ja nicht möglich sein. Also muß es sofort passen. Bekanntlicherweise fallen Daunenjacken meist relativ klein aus. Warum auch immer. Brauche ich sonst in Jacken XL so muß es bei Daunenjacken mindestens XXL oder gar XXXL sein. Sonst ist es mir zu eng.

Gruß kapuzenfan

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#44 Beitrag von Daunenkapuze » Mi 21. Jan 2015, 21:07

Hallo Kapuzenfan,die Angst das die teuer bestellten Sachen nicht passen,die hatte ich auch.Ich trage immer Größe L also habe ich mich an Frau Wotke (ist die Chefin von Parkasite) gewendet und habe Ihr meine Größe und Bauchumfang evt.noch das Gewicht durchgegeben und der Parka paste.Wie dir schon geschrieben passt sogar noch ne Daunenweste oder ne andere Jacke drunter ohne zu spannen.Das finde ich für ein Parka ganz gut,auch die Länge hat Sie mich gefragt.Gibt dann die Daunensteppung größer also der Parka wird etwas länger.Dadurch das ich nur gute Erfahrungen mit Frau Wotke gemacht habe -habe ich auch 3 schöne Sachen von Parkasite.Du weißt ja selber,wenn die erste Bestellung in die Hose geht bestellt man dort kein zweites Mal.
Du kannst es mir Glauben ich bin immer gern in den Sachen von Parkasite-sie sind wunderschön.
Ich bin kein Angestellter von Parkasite sondern nur ein Kunde!!! und habe keine finanziellen Vorteile.
Lass dir mal ruhig die Stoffmuster zusenden-kostet dich nichts-hab ich auch gemacht und dann versuch mal die Stoffmuster zu zerreißen.Ich hab es nicht geschafft so Stabil ist der Stoff. Kannst ihn auch mal unter den Wasserhahn halten,so siehst du wie Wasser resistent er ist.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Kapuzi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 08:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#45 Beitrag von Kapuzi » Mo 2. Mär 2015, 12:45

Hey,

Hat schon jemand Erfahrungen mit denen hier?
http://www.onepiece.com/de-de/

Ist die Qualität wirklich so gut wie angegeben? Also... Lohnt sich der Griff in den Geldbeutel? :D

morpheus97
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:56

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#46 Beitrag von morpheus97 » Mo 2. Mär 2015, 17:57

Also ich habe zwei solcher Jumpsuits. Einer ist von OnePiece und einer von Urban Classics. Ich habe bei beiden von der Qualität her keine Unterschiede feststellen könne. Von dar Machart sind die fast gleich, der von OnePiece hat aber eine größere Kapuze, was mir sehr gefällt. ;-)

Habe aber gehört, dass manche bei denen von OnePiece Probleme mit den Aufdrucken nach der Wäsche hatten, weil der etwas spröde wurde. Kann ich selbst aber nicht bestätigen und bin mit beiden sehr zufrieden. :D

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#47 Beitrag von kapuzenfan » Mo 2. Mär 2015, 21:23

Hallo Kapuzi,

Ich habe mal einen gebrauchten OnePiece Jumpsuit im Internet gekauft. Der war groß bedruckt und die Farbe war brüchig und teils schon ab. Ok. ich weiß nicht wie oft dieses Teil schon gewaschen wurde. Für mich ein Teil für den Lumpensack. Leider. Ich habe 2 Jumpsuits. Einen von DNGRS in dunkelgrau und den Lazzzy Germany. Auf beiden sind keine Drucke. Lediglich die Firmennamen sind eingestickt. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Also einen großflächig bedruckten Jumpsuit würde ich von OnePiece nicht kaufen. Aber die Jumpsuits mit Norwegermuster von Onepiece sehen ja super aus. Dieses kleinbedruckte würde ich schon noch probieren. Oder aber warten bis jemand was dazu schreibt. Entscheidend ist ja wie der Jumpsuit nach einigen Wäschen aussieht.

Gruß kapuzenfan

z.Z. im Lazzzy Germany

Benutzeravatar
Patrick20
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#48 Beitrag von Patrick20 » Mo 2. Mär 2015, 21:40

Hey,

Ich habe auch zwei Jumpsuits: einen originalen Onepiece und einen von Outfitters Nation. Der OnePiece ist deutlich dicker und die Kapuze ist viel größer und drückt absolut nicht, wenn sie komplett geschlossen ist, was übrigens super zum Entspannen ist.

tuk
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#49 Beitrag von tuk » Di 3. Mär 2015, 21:50

Zwei Jacken mit RV bis zur Stirn

Bild
Bild
Bild

kapuzenheinz
Beiträge: 296
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 00:59

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#50 Beitrag von kapuzenheinz » Di 3. Mär 2015, 22:07

Schöne bilder

RainRider
Beiträge: 178
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 13:22
Wohnort: Dresden

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#51 Beitrag von RainRider » Di 3. Mär 2015, 22:13

Und schöne Jacken ;)

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#52 Beitrag von Daunenkapuze » Mi 4. Mär 2015, 09:37

Hallo Leute,schöne Bilder sind das.Auch Parkasite und 40 Below Gear stellen schöne ,dicke Daunenjacken her wo man (oder Frau :lol: )die Kapuze bis oben hin schließen kann.
Würde gern mir so eine dicke Jacke auch wünschen,wenn ich keine Daunenjacke besitzen würde.
LG Eure Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
Patrick20
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#53 Beitrag von Patrick20 » Sa 28. Mär 2015, 18:26

Ich habe heute eine neue Daunenjacke bekommen. Bei der hier ist der Reißverschluss extra so angebracht, dass sich die Kapuze kugelförmig schließt. Das Teil ist verdammt dicht, aber es kommt noch gerade genug Luft durch. :lol:
Dateianhänge
neue_FullZip.jpg
neue_FullZip.jpg (225.36 KiB) 4386 mal betrachtet
neue_FullZip2.jpg
neue_FullZip2.jpg (63.4 KiB) 4386 mal betrachtet

Kapuzi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 08:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#54 Beitrag von Kapuzi » Sa 28. Mär 2015, 23:29

Patrick20 hat geschrieben:Ich habe heute eine neue Daunenjacke bekommen.
Schönes Ding. Viel Spaß damit!

Eigentlich müsste ich auch mal meine beiden "Schätze" vorstellen. Mal schauen...
Gibt es denn überhaupt Interesse daran? ;)

Benutzeravatar
Patrick20
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#55 Beitrag von Patrick20 » So 29. Mär 2015, 08:21

Kapuzi hat geschrieben: Schönes Ding. Viel Spaß damit!

Eigentlich müsste ich auch mal meine beiden "Schätze" vorstellen. Mal schauen...
Gibt es denn überhaupt Interesse daran? ;)
Danle!

Aber naturlich gibtes Interesse daran! ;) Gerne!

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#56 Beitrag von Daunenkapuze » Mo 30. Mär 2015, 11:26

Hallo Patrick,tolles Teil hast du da.Darf man dich fragen,welcher Hersteller dieses schöne Teil gefertigt hat und wo man so ein Teil erwerben kann?
Viel Spaß in der Kapuze wünscht dir die Daunenkapuze!
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#57 Beitrag von raini » Mo 30. Mär 2015, 19:23

Tolles Teil und absolut in meiner Farbe!!!

WILL HABEN !! :P

Wo gibt`s das Teil?

Gruss
Raini
raini

Benutzeravatar
Patrick20
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#58 Beitrag von Patrick20 » Mo 30. Mär 2015, 19:45

Das Teil habe ich bei ebay erstanden. Die Jacke ist Hamaki-Ho. In der Größe XXL gibts die nicht mehr, die habe ich jetzt :D

Falls jemand das Teil umbedingt haben will würde ich es evtl. abgeben ;) . Dann bitte PN.

Kapuzi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 08:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#59 Beitrag von Kapuzi » Di 7. Apr 2015, 12:37

Ich hab's nicht vergessen! :D

Ein Full Zip Hoodie von New Yorker:
Bild

Eine Full Zip Jacke, die ich mal bei "Kult" ergattert habe:
Bild

Beide übereinander:
Bild

Benutzeravatar
Patrick20
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#60 Beitrag von Patrick20 » Mi 8. Apr 2015, 08:00

Cool! So ein Teil von New Yorker habe ich auch.
Bekommste die zweite Kapuze beim letzten Bild auch noch zu?

Antworten