SPAM im Forum

Hier kannst du Anregungen zur Verbesserung der Website geben oder einfach nur mitteilen, wie dir die Seite gefällt. Wenn du Fragen zur Website hast, kannst du diese auch hier stellen.
Antworten
Nachricht
Autor
nixwiss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

SPAM im Forum

#1 Beitrag von nixwiss » Mo 27. Feb 2012, 16:34

Hallo,
nach dem gerade in letzter Zeit sehr häufig SPAM hier im Forum auftaucht, stelle ich mir die Frage in weit das Forum sicher ist und wie man diesen SPAM umgehen kann.
Gerade in letzter Zeit haben wir ja von dem User "NectElilt" haufenweise SPAM hier.
Meine Bitte ist, dass man bei der Anmeldung etwas verändert oder zumindest solche User dauerhaft blockt.
Damit würde ich mich auch ein wenig sicherer fühlen, vor allem, da ich nicht weiß, wer evtl. die Userliste samt Inhalt lesen kann.
Zur Diskussion und Danke

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: SPAM im Forum

#2 Beitrag von LukeRainwalker » Mo 27. Feb 2012, 20:13

Ja, Spam ist seit einiger Zeit ein echtes Problem. Die meisten Spambeiträge (auch die von NectElilt) werden aber im Offenen Forum von NICHT angemeldeten Usern gepostet. Die haben demzufolge überhaupt keinen Zugriff auf Userlisten bzw. Nutzerdaten! Ich denke darüber nach, das offene Forum zu schließen, falls das noch weiter ausufert, so dass in Zukunft nur noch angemeldete User Beiträge schreiben können. Die Probleme durch Spammer mit einem Useraccount sind hingegen rückläufig. Auch die haben nur Zugriff auf den Teil von Userprofilen, die auch für andere User öffentlich einsehbar sind (also nicht auf eure Mailadressen). Denen geht's aber sowieso nur darum, hier im Forum irgendwelche obskure Werbung unterzubringen. Unsicher braucht sich daher niemand zu fühlen, allenfalls genervt.
Im Übrigen ist es überflüssig, mir Spam zu melden. Ich lösche das ohnehin, ggf. mehrmals am Tag.

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: SPAM im Forum

#3 Beitrag von Jürgen Kapuze » Sa 3. Mär 2012, 21:08

Gut, der Mann!

LG Jürgen

Antworten